MX & Enduro Testberichte

Unsere MX-Rider testen für Dich die neusten Offroad-Produkte

8 Beiträge

Testbericht

Acerbis MX-Helm X-Track Mips

Von Roman vom EMX-Park – 29. Juni 2023

Roman vom EMX-Park hat den X-Track Mips MX-Helm von Acerbis für Dich auf den Trails des EMX-Parks getestet und verrät Dir, wie sicher du mit diesem Helm unterwegs bist...

Jetzt ansehen

Testbericht

Alpinestars Sequence Brustpanzer

Von Louis von Maciag Offraod – 05. November 2020

Ist der Sequence Brustpanzer von Alpinestars genauso sicher und gut wie ein Hartschalen-Brustpanzer? Louis von Maciag Offroad hat ihn für Euch getetestet...

Jetzt ansehen

Testbericht

Funnelweb Proline Luftfilter

Von Louis von Maciag Offraod – 18. August 2020

Wie schön wäre es, wenn man den Luftfilter zwei- oder vielleicht sogar dreimal fahren könnte? Louis von Maciag Offroad hat die Funnelweb Proline Luftfilter für Dich getetestet...

Jetzt ansehen

Testbericht

Fritzel Drückeberger MX Bremsbeläge

Von fuise_official – 27. März 2020

Die Sicherheit beim Fahren ist enorm wichtig und einer der wichtigsten Voraussetzungen sind die Bremsbeläge. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Monaten die neuen FRITZEL Bremsbeläge getestet und allen Wetterbedingungen ausgesetzt. Dabei habe ich...

Jetzt ansehen

Testbericht

Fritzel Platzhirsch MX Lenker

Von fuise_official – 03. Dezember 2019

Zu dieser Jahreszeit ist es vielerorts windig und kalt. Besonders in bergigen Regionen, Umgebungen in denen ich besonders gern Hard Enduro fahre, freute ich mich schon regelrecht auf das, was auf mich zukommen wird… Perfekt, um den Platzhirsch Lenker von FRITZEL genauer unter die Lupe zu nehmen…

Jetzt ansehen

Testbericht

Alpinestars Racer Combo

Von fuise_official – 26. Oktober 2019

Wenn das Startgatter fällt, dann schlägt die Stunde von Alpinestars. Die Racer Linie der neuen MX20 Kollektion bietet pures Racing...

Jetzt ansehen

Testbericht

Acerbis Galaxy Protektorjacke

Von fuise_official – 04. September 2019

Passend zum Sommer hat mir das Maciag Offroad Team neue Protektoren von Acerbis zur Verfügung gestellt. Da ich ansonsten immer zu meiner üblichen Protektoren-Jacke...

Jetzt ansehen

Tipps & Tricks

MX & Enduro Gebrauchtkauf

Von Mike Maciag – 19. April 2018

Der Kauf eines gebrauchten MX- & Endurobikes ist kein Hexenwerk, sollte aber gut vorbereitet sein, damit es im Nachhinein keine bösen Überraschungen...

Jetzt ansehen