chevron_left In MX Testberichte
Fuise testet die Acerbis Galaxy Protektorjacke

Die Kombi macht's!

Die Acerbis Galaxy Protektorjacke im Test

Von @fuise_official

Hey Leute,
der ein oder andere kennt mich vielleicht unter dem Instagram-Namen @fuise_official. Ich bin leidenschaftlicher Enduro-Fahrer, der viel mit seiner KTM unterwegs ist. Dabei begleitet mich meine Community und Maciag Offroad. Maciag Offroad unterstützt mich, indem sie mir Sachen zum Fahren oder Testen zur Verfügung stellen. Diesmal waren es Protektoren von Acerbis. Dazu habe ich einen Testbericht erstellt, indem ich meine persönliche Bewertung der Produkte gerne mit Euch teilen will.

Passend zum Sommer hat mir das Maciag Offroad Team die neuen Protektoren von Acerbis zur Verfügung gestellt. Da ich ansonsten immer zu meiner üblichen Protektoren-Jacke greife, war ich schon sehr gespannt, den Brustpanzer und das Protektionshemd von Acerbis zu testen.

Acerbis ist eine italienische Ausrüstungsmarke und bietet besonders für den Offroadsport eine breite Palette an Produkten. Sie sticht dabei mit Qualität, Design und optimalen Tragekomfort auf dem Markt heraus. Das Gleiche konnte ich gestern beim Öffnen des Paketes feststellen, optisch sind der Brustpanzer und das Protektionshemd ein absoluter Hingucker. Ich war voller Erwartung, wie sich diese wohl beim Fahren anfühlen und beweisen werden.

Der Brustpanzer Acerbis Jump

Nachdem ich die Protektoren schon begeistert ausgepackt habe, war ich sehr gespannt auf den Brustpanzer. Das Design und die Verarbeitung sind sehr hochwertig und modern. Der Brustpanzer lässt sich passend auf meine Größe mithilfe der verstellbaren Schulter- und Taillenbandverschlüsse einstellen. Dann ging es auch sofort Richtung Wald.

Der Brustpanzer liegt angenehm an und auch nach einigen Hillclimbs und anspruchsvollen Passagen kann ich sagen, dass die Protektoren meine Beweglichkeit auf dem Motorrad nicht einschränken. Er sieht nicht nur Hammer aus, sondern gewährleistet auch eine gute Belüftung während des Fahrens. Dies war an diesen besonders heißen Tag ein großer Pluspunkt. Ein weiterer Vorteil ist die Schachtelstruktur, die durch ihren Aufbau eine optimale Schutzwirkung hat. Dazu kommen solide Platten, die in einem weichen Schaumstoff eingeschlossen sind. Diese sorgen für einen sehr guten Tragekomfort mit komfortablem stoßdämpfendem Schutz.

Verstärkte Schulter- & Taillenbandverschlüsse sorgen für optimale Größeneinstellung & anhaltend guten Sitz.

Bei meiner Körpergröße von über 1,90 m ist es mir wichtig, dass sich der Brustpanzer optimal auf meine Größe einstellen lässt. Der Acerbis Brustpanzer ist durch einen Schulterbandverschluss (von 160 bis 190 cm Höhe) sowie einen Taillenbandverschluss größenverstellbar. Die Verschlüsse sind für einen zusätzlichen Schutz nochmals verstärkt.

Ein weiteres Feature ist der abnehmbare Front-/Rückenschutz sowie die abnehmbare untere Platte, sodass eine Aufnahme des Neck Braces ermöglicht wird. Mir war es bisher sehr wichtig, dass die Oberkörper-Protektoren einen optimalen Schutz für mein Steißbein bieten. Daher griff ich bisher immer zur herkömmlichen Protektoren-Jacke. Denn bisher gab es nicht viele Brustpanzer mit Steißbeinschutz, die mir persönlich zusagten. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Acerbis Brustpanzer ebenfalls einen Steißbeinschutz bietet. Dieser ist aber auch leicht abnehmbar für Fahrer, die keinen Steißbeinschutz bevorzugen.

Rückenpartie mit abnehmbarem Steißbeinschutzplatten.

Das Protektionshemd Acerbis Galaxy

Das Protektionshemd habe ich das erste Mal in Kombination mit dem Brustpanzer getragen. Es ist leicht, sehr bequem und fühlt sich wie eine zweite Haut an. Optisch kommt es besonders in Kombination mit dem Brustpanzer sehr gut zur Geltung. Meine Bedenken, dass ich aufgrund der hohen Temperaturen im Outfit sehr schwitzen würde, wurden schnell ausgeräumt. Genau das Gegenteil war der Fall. Das Hemd ist aufgrund des sehr atmungsaktiven Stoffes sehr gut durchlüftet. Eine Wärmebildung wird dadurch verhindert. Weiterhin bietet das Acerbis Protektionshemd eine gute Beweglichkeit.

Atmungsaktives Mesh-Material bringt Dich nicht ins Schwitzen.

Das Protektionshemd hat sich durch seinen elastischen Stoff sehr gut meinen Bewegungen angepasst. Zudem hat das Hemd abnehmbare Schulter- und Ellbogenpolster aus Memory-Schaumstoff, welche sich individuell den Armen anpassen und sehr bequem zu tragen sind.

DIE KOMBINATION MACHT’S Acerbis Galaxy Protektorjacke

Die Kombination aus Brustpanzer und Protektionshemd ist perfekt. Beide Produkte sind auch einzeln absolut zu empfehlen. Ich rate Euch aber zum Kauf der Kombi, da sich diese Investition wirklich lohnt. Beide Produkte sind optimal kombinierbar, da sie optisch und technisch perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Kombi macht nicht nur fürs Auge was her, sondern ist in Punkto Beweglichkeit, Atmungsaktivität, Leichtigkeit und Schutz hervorragend.

Fazit

Acerbis ist im Bereich Protektoren einer der führenden Hersteller, welches die Qualität und das Design der Bekleidung beweist. Sowohl mit dem Brustpanzer als auch mit dem Protektionshemd bin ich sehr zufrieden. Ich habe beides über das sonnige Wochenende getestet und kann die Produkte nur empfehlen. Bisher habe ich nichts zu beanstanden und bin sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass sich Protektionshemd und Brustpanzer sehr gut anfühlen und bequem am Körper anliegen. Ich kann mich in diesen sehr flexibel bewegen. Perfekt ist, dass der Brustpanzer verstellbar ist und auch noch bei dickerer Kleidung anpassungsfähig ist. Daher meines Erachtens eine gute Wahl, da ganzjährig zu tragen und in der Kombi einfach super.

Hier gehts zum Instagram Profil von fuise_official