info Über Airoh

Airoh - True Passion Never Ends

Die Helmmarke Airoh begann als kleiner Gedanke der sich formte, Gestalt annahm und über die Jahre gewachsen ist. Die Familie ist schon immer das Herzstück der Marke gewesen und Gründer Antonio Locatelli erfüllt es mit Stolz und Freude, die Marke Airoh und ihre Zukunft zu sehen. Die Suche nach Perfektion hat dabei immer das Geschehen bestimmt. Fähigkeit und Hingabe, die Zusammenarbeit mit einem außergewöhnlichen Team - all das erlaubt Airoh Produkten, einen der höchsten Sicherheitsstandards und den besten Komfort der Welt vorzuweisen. Jeder Artikel der Marke, sei es zum Crossen auf der Strecke oder zum Cruisen auf der Straße, umfasst das volle Engagement aller Mitarbeiter, die das Streben nach Perfektion verbindet.

Erfahrung ist einer der größten Schätze des Unternehmens. Die magischen zwei Wörter "know-how" machen den Unterschied und definieren die Mischung aus Wissen, Erfahrung und Fähigkeit im Bereich der Helme für Motocross, Downhill und Straße. Das Gewicht ist schon immer Kernthema aller Helme gewesen, speziell im Profisport sollten die Motocross- und Mountainbike Helme so leicht wie möglich sein. Innovatives Material und Komfort in Lüftung und Klima sind die Eckpfeiler der Konstruktionstechnik von Airoh. Jedes in einem Helm verbaute Element setzt sich aus der Fülle an Erfahrung hochqualifizierter Mitarbeiter zusammen.

info Über Airoh

info Das steckt in den Airoh-Helmen

Da das Beste noch nicht genug ist, nimmt sich Airoh die besten Materialien und verbessert diese immer weiter, um Spitzenleistung hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und Leichtigkeit zu liefern. Daher sind in den Tpp-Modellen wie Airoh Twist oder Airoh Aviator wurde unter anderem 3K Full Carbon Fiber, 100% Kohlenstoff-Kevlar-Faser, HPC (High Performance Composite) und HRT (High Resistance Thermoplastic) verbaut. Um diese Helme ausführlich zu testen, hat Airoh ihre Entwicklungsabteilung mit einem eigenen Windkanal ausgestattet, bei dem über 200 km/h erreicht werden können. Das ermögtlich es, verschiedene Szenarien nachzustellen und den Helm auf Herz und Nieren zu testen. Abgerundet werden die Helme wurch das AMS² System, für das Airoh ein exklusives Patent besitzt. Das System zielt darauf ab, die Inennschale des Helms noch sicherer zumachen, wofür zwei überlappende Halbkugeln aus Polystyrol benutzt werden. Zusammen bietet Airoh Dir den maximalen Schutz für Motocross Helme.

Alle Airoh MX-Helme
info Das steckt in den Airoh-Helmen

Alle Artikel von
Airoh