whatshot 10% Rabatt auf alles!
Mit dem Gutscheincode: summer19 Mehr Infos close
Scott Logo

Scott Shop

Markeninfos:

Über Scott:

1958 war das Geburtsjahr der Firma Scott. Der aus dem Sun Valley stammende Ingenieur und Skifahrer Ed Scott entwickelte den ersten Skistock aus Aluminium. Dieser war aufgrund seiner überragenden Eigenschaften den damals üblichen Bambus- oder Stahlstöcken bei weitem überlegen und verdrängte die herkömmlichen Skistöcke. Aus diesem Erfolg entwickelte sich die Firma Scott USA und mit der Zeit wuchs das Unternehmen zu einen der führenden Hersteller für die unterschiedlichsten Sportartikel.

1970 erschuf Scott eine spezielle Schutzbrille für Motocrosser, welche noch im selben Jahr auf den Markt kam. Seitdem entwickelt Scott Motocross- & Enduro-Artikel von Kopf bis Fuß, so steht der Scott Combo nichts mehr im Weg. Auch im Mountainbike- & Downhill-Bereich ist Scott als Vollanbieter bekannt. Die Marke Scott lässt auch im Freizeitbereich keine Wünsche offen. Stylisch und funktionell kommt die Scott Streetwear regelmäßig mit neuen Farben und Funktionen um die Ecke.

Scott konzentriert sich hauptsächlich auf die Bereiche: Mountainbike, Wintersport, Motorsport, speziell Motocross, und den Laufsport und ist heutzutage der Ausrüster des ProTour Teams HTC Highroad, des Commerzbank Triathlon-Teams und des deutschen Dirtjumper-Teams.

Auch Athleten werden nach wie vor von Scott unterstützt: Mark Cavendish - Radrennfahrer, Marc Coma - Endurosportler, Thomas Frischknecht - Mehrfacher Mountainbike-Weltmeister, Luke Jarrod McKenzie - Triathlet, Ina-Yoko Teutenberg - Radrennfahrer, Nino Schurter - Radrennfahrer, Cody Webb - Endurofahrer, Justin Barcia - Motocross, Kyle Jameson - Freestyle Mountainbike.

Video: SCOTT VISION SERIES – Justin Barcia

Video: Introducing the SCOTT DH FACTORY!

Beliebte Scott Kategorien: