Gaerne Markenshop

Gaerne Shop


Gaerne Logo

info Über Gaerne

GAERNE - TRADITION & QUALITÄT

Das Unternehmen Gaerne wurde im Jahr 1962 in Italien gegründet. Im Nordwesten Italiens, in Maser Treviso, werden die besten Motocross-Stiefel der Welt produziert. Von hier aus reisen die Stiefel in die ganze Welt. Die Italiener sind stolz auf ihre Fahrerstiefel, die immer noch teilweise in Handarbeit gefertigt werden. Gaerne hat über die Jahre bis heute schon einen beachtlichen Weg zurückgelegt. Die Stiefelproduktion begann anfangs mit einfachen Nähmaschinen, diese wurden über die Jahre durch hochmoderne High-Tech-Maschinerie ersetzt.

Gaerne entwickelt seine Produkte selbst, deshalb steht das Unternehmen nahe an seinen Kunden, um genau auf deren Wünsche einzugehen und die technischen Innovationen Jahr für Jahr zu verbessern. Die weltbesten Fahrer wie z.B. Kevin Windham, Justin Brayton und Tim Ferry sind mit den Motocross-Stiefeln aus Italien ausgerüstet. Technische Highlights sind unter anderem das patentierte Zweifach-Gelenksystem, einstellbare Schienbeinverstärkung, Schaltverstärkung, flexible Zone am Spann und vieles mehr.

Gaerne ist einer der wenigen Produzenten, die auf Tradition und Qualität aus dem eigenen Land setzen. Alle Fahrerstiefel werden in dem italienischen Werk in Maser Treviso gefertigt. Gaerne bedeutet: Stolz drauf, in Italien hergestellt zu sein.

info Über Gaerne

info Über Gaerne Stiefel

HINTER DEN KULISSEN BEI GAERNE

Wir hatten die Gelegenheit, einen exklusiven Blick in die Produktion der beliebten Gaerne SG12 werfen zu können. Gaerne steht für Qualität made in Italy und das sieht man auch bei der sorgfältigen Herstellung der Motorradstiefel. Im Hause Gaerne wird die Schnelligkeit und Effizienz der Maschinen genutzt und mit der Genauigkeit und der Liebe zum Detail von Handarbeit vereint, das merkt man sowohl bei der Optik als auch im Komfort und der Qualität der MX-Stiefel. Die Teile aus hochwertigem Leder werden sorgfältig zusammengenäht und die Sohlen mit Hilfe von neuster Technik an den Stiefeln befestigt. Da jeder Stiefel von den Gaerne-Mitarbeitern geprüft wird geht nichts über den Tisch, was nicht den Ansprüchen der Italiener gerecht wird und Du das beste Produkt bekommst.

Alle Gaerne Motocross-Stiefel
info Über Gaerne Stiefel