Fox MX Oberkörperprotektion
Fox
MX Oberkörperprotektion
Fox
MTB Hosen
Fox
MX Helme
Fox
MTB Jerseys
Fox
MX Hosen
Alle Artikel von Fox

info Über Fox

FOX - MADE FOR THIS LIFE

Schon seit 1974 ist Fox Racing tief in den Wurzeln des Motocross verankert. Es fing mit einem kleinen Geschäft namens Moto-X an, in dem Geoff Fox MX-Ersatzteile und -Zubehör aus Europa verkaufte. Schon zwei Jahre darauf fertigte Fox Hochleistungs-Stoßdämpfer und Motorenteile her. Das Jahr darauf beschloss er, dem amerikanischen MX-Publikum zu beweisen, dass seine Parts die der Wettbewerber übertreffen, worauf hin er sein MX-Team gründete. Die Fahrer konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegten bei der nationalen Meisterschaftsserie AMA 125cc den 5., 6. und 7. Platz, womit Fox sein Ziel erreicht hat. Genau in dieser Meisterschaft sind vor allem die Racing-Outfits aufgefallen, welche bei Fans Begeisterung auslöste. Darauf hin hat sich Fox vollständig umorganisiert, um sich in den USA als einer der großen Player für MX-Gear behaupten zu können. In den Jahren darauf gewannen von Fox gesponserte Fahrer mehr als 40 nationale Motocross- und Supercross-Meisterschaften.

Nachdem Fox den Motocross-Markt im Flug erobert und sich mittlerweile als die wohl beliebteste Bekleidungsmarke etabliert hat, hieß das neue Ziel Mountainbike. Die Erfahrung und das Know-How aus dem Motorsport kamen bei der Entwicklung und beim Design der Bikewear zur Anwendung, weshalb Fox heute auch einer der größten Hersteller für MTB-Gear und Protektion ist. Weltmeister in den verschiedensten Mountainbike-Disziplinen vertrauen seit Jahren auch auf Fox, wenn es um die Ausrüstung geht.

Auch bis heute ist Fox noch ein Familienunternehmen, in dem bereits die zweite Generation arbeitet. In den letzten Jahrzehnten ist Fox Racing nicht nur eines der führenden Unternehmen im Motocross- und Mountainbike-Bereich, sondern allgemein wenn es um Sportbekleidung geht, denn das bekannte Fox Head-Logo erkennt man überall. Durch kontinuierliche Forschung & Entwicklung sowie die Erfahrungsberichte der Rider erfindet sich Fox jede Saison neu und verbessert stetig die Produkte, um den Fahrern aus aller Welt die bestmöglichen Produkte zu bieten.

Nicht umsonst unterstützt Fox schon seit Jahren die erfolgreichsten Piloten im MX Sport. Ricky Carmichael, Tim Gajser, Ken Roczen, Carey Hart und Chad Reed sind nur ein paar Namen, die jedem Cross-Fan bekannt sein sollten. Auch im Downhill-Sport setzen Profis wie Loic Bruni, Loris Vergier oder Tahnee Seagrave auf die Marke mit dem Fox Head.

info Über Fox

info Über Fox Racewear

Made for Motocross

Genau wie das Aufheulen der 2- und 4-Takt-Motoren ist Fox nichtmehr von den MX-Strecken wegzudenken. Die besten Motocross-Atleten dieser Zeit schwören auf die amerikanische Marke mit dem Fox Head. Durch jahrelange Erfahrung und Entwicklung bietet Fox den Fahrern optimalen Schutz und Komfort. Dazu gehört auch, dass es für verschiedene Einsatzbereiche oder Vorlieben entsprechende Kollektionen gibt, die deren Ansprüche gerecht werden. Denn zur Performance gehört nicht nur der Fahrer und das Bike, sondern auch die richtige Ausrüstung.

Zur FOX Racewear

FOX 180

Der Klassiker unter den Fox-Kollektionen ist die langbewährte 180er Linie. Sie verkörpert die Kombination aus Motocross-Stil, Komfort sowie Leistungsstärke und bietet mit ihrer langerprobten robusten Qualität eine hohe Lebensdauer und maximale Bewegung. Das feuchtigkeitsableitende Gewebe sorgt für trockenen und bequemen Tragekomfort. Die Lüftungszonen optimieren die Luftzirkulation und sorgen für eine angenehme Körpertemperatur.

Alle FOX 180 Produkte ansehen

FOX 360

Bei dieser Kollektion werden präzise, robuste Haltbarkeit und agile Bewegung in einer perfekt abgestimmten Combo auf einem einzigartigem Niveau vereint. Das Design wurde von vielen Fox-Ridern perfektioniert. Ob Du zum ersen Mal am Startgate stehst, Deinen ersten Wettkampf gewinnst oder der ultimative Champion aller Zeiten werden willst - die 360 Racewear ist jederzeit zu Höchstleistungen bereit.

Alle FOX 360 Produkte ansehen

FOX Legion

Aus der langjährigen Erfahrung auf dem MX-Track entwickelte Fox die Legion-Kollektion, die sich mit ihren zahlreichen Features vor allem an den Enduro-Fahrer richtet. Diese Gear zeichnet sich durch robuste Materialien, maximale Belüftung, und erstklassige Passform aus. Features wie zusätzliche Taschen runden das Ganze noch ab. Verschiedene Mesh-Einsätze und das 4-Wege-Stretchmaterial sorgen für einen ganztätigen Tragekomfort.

Alle FOX Legion Produkte ansehen

FOX Flexair

Die Flexair-Kollektion von Fox steht für maximale Bewegung und Mobilität auf dem Bike. Diese Linie ist so konzipiert, dass sie sich nahtlos an den menschlichen Körper anfügt. Das aktuelle Design erinnert beispielsweise mit der Idol-Linie an die frühen 90er und richtet sich damit an moderne Top-Fahrer. Leichte Materialien sorgen für ein einmaliges Fahrerlebnis.

Alle FOX Flexair Produkte ansehen

FOX Airline

Die Airline-Kollektion wurde von Fox Racing speziell für besonders warme Witterungen entwickelt. Individuelle Verschlusssysteme, eine Vielzahl an Lüftungsschlitzen, durch die eine große Menge an Luft eingeleitet werden kann, sowie das geringe Gewicht sorgen für eine optimale Passform, maximalen Komfort und beste Performance auf dem Bike. Nach dieser Kollektion greifen sogar Profis während der MX-Saison im Hochsommer.

Alle FOX Airline Produkte ansehen
info Über Fox Racewear

info Über Fox Bikewear

MADE FOR MOUNTAIN BIKE

Die jahrelange Erfahrung aus dem MX-Bereich hat Fox für die Entwicklung ihrer MTB-Gear eingesetzt. Dadurch konnten sie nicht nur Bekleidung mit maximaler Performance entwerfen, sondern auch was Schutzausrüstung wie Helme, Brustpanzer und Protektoren betrifft neue Standards setzen. Egal bei welchem Mountainbike-Rennen - Fox Racing ist immer mit am Start, denn die Produkte überzeugen sowohl Profis als auch Hobby-Fahrer. Auch hier wurde auf das Feedback der Athleten gehört und verschiedene Produktlinien für unterschiedliche Anforderungen entwickelt.

Zur FOX Bikewear

FOX DEFEND

Die Defend-Kollektion wurde von Fox entwickelt, um unter den anspruchvollsten Bedingungen zu funktionieren. Strapazierfähiges Kevlargewebe und verstärkte Nähte sorgen für eine lange Lebensdauer. Deswegen eignet sich diese Produktlinie für alle Downhill-, Freeride-, All-Mountain- und Enduro-Rider, die oft und wenn dann auch anspruchsvolle Trails fahren.

Alle FOX Defend Produkte ansehen

FOX Ranger

Diese Kollektion kann alles! Mit ihren feinen, vielseitigen und technisch innovativen Materialien ist die Ranger-Kollektion wie dafür gemacht, verschiedene Lines zu erkunden. Wenn Du also ein Allrounder bist und gerne auf verschiedenen Trails und in Parks unterwegs bist, ist das die perfekte Produktlinie für Dich.

Alle FOX Ranger Produkte ansehen

FOX Flexair

Die leichteste und atmungsaktivste Kollektion von Fox. Die Flexair-Gear wurde für hervorragende Flexibilität auf dem Bike entwickelt. Aufgrund der guten Belüftung sind die Jerseys, Hosen und Handschuhe vor allem im Sommer angenehm und bieten selbst bei heißen Temperaturen die bekannte Qualität von Fox.

Alle FOX Flexair ansehen
info Über Fox Bikewear

Stories von
Fox