The Epic Bikepark Leogang | #14

Was von Briten gerne ironisch Mountain Germany genannt wird, war für die 14. Folge der MO Show der Drehort: Österreich - Land der Berge und vor allem der Bikeparks. Genau dahin hat es Steffi und Tino mit der MO Show verschlagen. Den beiden ging es aber nicht um Apfelstrudel oder Kaiserschmarrn. Knallhartes Shredden stand in ihrem Hausaufgabenheft. Denn die MO Show-Klassenfahrt endete in einer Region, die Trailbikern, Enduro-Fahrern und Downhill-Enthusiasten gleichermaßen ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert. Saalbach-Hinterglemm und Leogang haben sich in den zurückliegenden Jahren mit ihren Trail- und Bikepark-Angeboten zu einem der Hotspots in den Alpen entwickelt. Und ganz oben auf der Bucketlist eines Mountainbikers steht natürlich The Epic Bikepark Leogang.

Die Lines im Epic Bikepark Leogang

Den Park und dessen unzähligen Lines haben Ex-Racerin Steffi Marth und ihr Co-Moderator und Fahrtechnik Coach Tino für einen Tag unter ihre MTB-Reifen genommen. Zu den gefahrenen Trails gehören Klassiker wie die blaue Steinberg Line, Hangman I und II, Flying Gangster aber auch der naturnahe Antonius Trail. Dazu gibt es einen Blick ins kulinarische Angebot und natürlich die Infrastruktur vor Ort.

Equipment und Protektion

Damit ein Besuch in einem Bikepark wie dem Epic Bikepark Leogang nicht zu einer bleibenden dermatologischen Erinnerung wird, gehört natürlich auch das richtige Equipment dazu. Full Face Helm, Oberkörper-Protektion, ein paar Knieschoner und das passende Paar Schuhe für den perfekten Halt auf dem Flat Pedal sind Tinos Wahl. Steffi ist dagegen eher der Fan von Naturtrails und bevorzugt einen Trail/Enduro Helm, einen Rucksack, der ihren Rücken bei Stürzen schützt, sowie ein paar leichter Knieschoner und Schuhe für Klickpedale.

Wir hoffen, wir konnten Euch den Bikepark Leogang näherbringen? Uns trefft Ihr 2022 dort auf jeden Fall wieder. Denn ein paar Lines müssen noch gefahren werden, ein paar Sprünge geübt und gestanden werden.

Steffi und Tino sagen: Ride On! Bis zur nächsten MO Show-Folge.

Mitwirkende

  • Moderatoren - Steffi Marth und Tino Gerbert
  • Produktion, Kamera, Schnitt - Max Dreyer
  • Drehort - Bikepark Leogang