Hobbyschrauber trifft Profizuschauerin | #7

Was ist der glücklichste Tag im Leben jeder Mountainbikerin und jedes Mountainbikers? Neue Laufräder? Carbon-Kurbeln? Neue Fox-Gabel und neuer Fox-Dämpfer? Alles gut und schön, aber echte Begeisterungsstürme gibt es erst zum NEW BIKE DAY. Also genau der Tag, an dem das lang erwartete neue Trailbike, Enduro oder Downhill Rad beim Händler abgeholt wird oder aus dem Karton des Lieblings-Versenders gehoben wird. Für unsere MO Show Moderatorin Steffi war es im Sommer so weit: von ihrem Partner TREK gab es den Rahmen ihres neuen Trailbikes, ein Trek Remedy. Aber halt, fehlt da nicht noch einiges zum fertigen Mountainbike? Kurbeln, Federung sowie Lenker und Schaltung gab es für die ehemalige Profi-Racerin von ihren Partnern. Damit aus den ganzen Einzelteilen aber auch ein funktionierendes Bike wird, mit dem die ungeduldige Steffi ihre Lieblingstrails - egal ob im Mittelgebirge, rund um München oder in den Alpen - shredden kann, gab es beim Bike Build Unterstützung von ihrem Moderatoren-Kollegen und Hobbyschrauber Tino. Ob das gut ging, wie sich die beiden Pros geschlagen haben und ob die beiden schlussendlich aus vielen Teilen ein Mountainbike machen konnten? Das seht ihr Euch am besten selbst an.

Steffi und Tino sagen: Ride On! Bis zur nächsten MO Show-Folge.

Mitwirkende

  • Moderatoren - Steffi Marth und Tino Gerbert
  • Produktion, Kamera, Schnitt - Max Dreyer