Oakley Logo

Oakley Shop

Markeninfos:

Über Oakley:

Jim Jannard verkaufte als junger Mann B-1B Griffe für BMX Lenker auf Motocross Events. Diese Griffe waren anders als die gewöhnlichen: Bei Nässe wurden sie nicht rutschiger, sondern griffiger. 1975 gründete Jannard die Firma Oakley. Der Verkauf der Griffe war sehr erfolgreich, doch trugen diese nicht zur Bekanntmachung der Marke bei, weil sie unter den Händen der Fahrer versteckt waren. 5 Jahre Später brachte Jim Schutzbrillen mit dem Namen O-Frame auf den Markt. 4 Jahre später war die erste Sonnenbrille geboren, welche gleich bei der Tour de France zum Einsatz kam.

Seitdem hat sich Oakley mehr und mehr auf Brillen jeglicher Art spezialisiert. Ob Sonnenbrillen, MX-Fahrerbrillen oder Skibrillen: Das brillante futuristische Design, eine Mischung aus Organischem und Künstlichem, macht Oakley einzigartig. Auch im Bereich für Streetwear ist Oakley gewachsen. Hier gibt es für jede Jahrezeit die richtigen Klamotten. Ob Skijacke, cooles T-Shirt, Windbreaker oder Hoody. Wer das Design der Oakley Brillen liebt, der wird auch die Freizeitkleidung lieben.

Oakley gehört zu unseren persönlichen Lieblingen im Shop! Neben dem einzigartig coolen Design sind es vor allem die Gläser, die Oakley auszeichnen. Natürlich kann man auch mit anderen Sonnenbrillen oder sogar ohne durch die Welt gehen. Sie sieht dann bloß nicht ganz so gut aus!

Video: MTB World Champion Greg Minnaar in Santa Cruz

Video: Motocross Champion Ryan Dungey at Baker's Factory in Florida

Beliebte Oakley Kategorien: