chevron_leftIn Zeitschriften
Magazin Shop

Magazin

MotoX Ausgabe 11/2013

Ausverkauft
3.57 €inklusive MwSt.
local_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 04.08.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 4 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Magazin MotoX Ausgabe 11/2013
Variante
Artikel-Nr.
SID48525-0

Was ich weiß - François Lemariey
In seiner Kindheit träumte der Franzose davon, einmal beim Motocross-GP hautnah dabei sein zu dürfen und einen Mechanikerposten bei einem etablierten Fahrer zu übernehmen. Nachdem er das geschafft hatte, ging es mit großen Schritten weiter nach oben in Richtung Managerposten beim Kawasaki Racing Team: François Lemariey ist zwar noch jung, hat aber bereits einiges zu erzählen.

Der unfehlbare Tony Cairoli
Tony ist auf seinem Bike und abseits davon immer stylish unterwegs. In diesem Jahr feierte er den Gewinn seines siebten Weltmeistertitels.

Ist er der Retter der MX GP? - Jeffrey Herlings
Jeffrey Herlings könnte der Mann sein, der dafür sorgt, dass die Grand Prix langfristig als stärkste MX-Serie der Welt gelten.

Fürs Racing geboren - Eli Tomac
Eli Tomacs Saison bestand aus zwei Teilen. Seine Niederlage beim Supercross verwandelte er in einen Sommer der Dominanz bei den US Nationals.

Der schnellste Mann des Planeten - Ryan Villopoto
Ryan Villopoto kann sich getrost als schnellster Supercrosser und Motocrosser des Planeten bezeichnen.

Livin´ the Dream - Ken Roczen
Ken Roczen lebt den Traum von jungen Motocross-Racern. Mit dem Gewinn der 250er-Supercross-Meisterschaft an der Westküste hat er sich vollends in den USA etabliert. Nach einem starken Start in die Outdoor Nationals musste er sich nur knapp seinem Dauerrivalen Eli Tomac geschlagen geben. Für 2014 stehen zwei Umzüge für ihn an: zum einen zu den Big Boys in der 450er-Klasse, zum anderen von Kalifornien nach Florida.

MX-Men
Die Helden der MX-Superliga trafen sich in Gaildorf und erstmalig in Jauer, um ihre Mega-Kräfte gegeneinander auszuspielen. Die Kräfteverhältnisse ändern sich in der Battle der Motocross-Giganten ständig, doch am Ende kann es nur einen geben. Vor dem großen Superhelden-Showdown, dem ADAC-MX-Masters-Finale in Holzgerlingen, wurde die Tabelle erneut ordentlich durcheinander gerüttelt und Fahrer, die bereits wie die sicheren Helden aussahen, mussten erhebliche Dämpfer hinnehmen, während andere ihre Energiefelder aktivieren konnten, um noch einmal den Turboboost einzulegen.

Operation Desert Storm
Die italienische Hightech-Firma CRM startet mit ihrem in Amerika produzierten Bike den Angriff in das MX-Geschehen.

Feel Free - KTM präsentiert die Freeride-Bikes 2014
Das Motto der Österreicher lautet im Normalfall "ready to race". Mit den Freeride-Modellen begibt sich KTM in ein völlig neues Gebiet abseits der Rennstrecken, wo sich alles um Spaß und Abenteuer dreht. Die Bikes wurden zwar nicht für den Rennsport konstruiert, besitzen aber dennoch außergewöhnliche Fähigkeiten, die zum Überwinden der schwierigsten Hindernisse einladen.

Alt gegen Neu - Macht ein Jahrzehnt in der Entwicklung wirklich einen Unterschied?
Die Hersteller teilen uns mit, dass ihre Bikes jedes Jahr besser werden. Doch ist das wirklich wahr? Sind die Bikes heute tatsächlich so viel besser als vor einem Jahrzehnt? MOTOX untersuchte dafür drei verschiedene Versionen der oft gekauften KTM EXC250.

Taka Higashino - "I have a Dream"
Der Japaner Taka Higashino hatte vor einigen Jahren einen Traum. Auf dem Weg dorthin musste er viele Hindernisse überwinden: in einem Land zu leben, dessen Sprache er nicht beherrschte, Toast mit Mayonnaise als Grundnahrungsmittel und den tragischen Tod einiger Weggefährten. Doch er ließ sich nie von seinem Traum abbringen und hat ihn inzwischen Realität werden lassen. Taka ist an der Spitze des weltweiten FMX angekommen und nun einer von zwei Fahrern, die es zu schlagen gilt, wenn es um Weltklasse-FMX-Wettkämpfe geht.

FMX Süß-sauer
Einen FMX-Wettkampf in China zu organisieren fordert einen westlichen Veranstalter mindestens ebenso wie die schwierigsten Tricks die Top-Fahrer. So war die Night of the Jumps in Peking für alle Beteiligten deutlich mehr als nur eine ganz normale Weltmeisterschaftsveranstaltung.

Außerdem: Kickstart Gallery +++ 6 Dinge... +++ Radio Fahrerlager +++ ProduktX +++Tested+++ ENDUROX +++ u.v.m.

Kundenbewertungen