chevron_left MTB Fahrer
Leo Kast for Maciag Offroad
Disziplin Trail, Enduro
Bikes Specialized Stumpjumper, Demo, Levo
Disziplin Trail, Enduro Bikes Specialized Stumpjumper, Demo, Levo



MTB Fahrer

Leo Kast

Ich bin ein leidenschaftlicher Mountainbiker und liebe besonders naturbelassene und verblockte Trails. Alles in meiner Freizeit dreht sich ums Biken und auf meinem YouTube Kanal teile ich viele Erlebnisse und Erfahrungen mit meinen Zuschauern.


Geburtsjahr 1984

Wohnort Nähe Limburg an der Lahn

Fährt seit 2009

Lieblingsstrecke Meine Hometrails, Flims und Davos Klosters

Profi-Tipps Sei der Pilot, nicht der Passagier!

Meine XMAS
Geschenketipps

Die LEATT Knieschützer fahre ich nun schon eine Weile und kann sie empfehlen. Die Schützer sitzen gut und verrutschen nicht. Auch beim Bergauffahren ziehe ich die Schützer nicht runter, da sie nicht stören. Preisleistung TOP!

Die absolut besten Ellenbogenschützer, die ich jemals getestet habe! Das sind die ersten Ellenbogenschoner die nicht verrutschen! Ich denke es hängt mit der hochgezogenen Socke, die um den Bizeps geht, zusammen. Geil! Nehmen! Weiß, schwarz oder blau!

So viele Rucksäcke ich schon getestet habe, ist der FR Lite immernoch mein Liebling! Nicht zu klein nicht zu groß, es fliegt nichts rum und sitzt gut auf dem Rücken. Beste!

Shimano Bremsen! Bremsen sind zwar Geschmackssache und ich bin da ne richtige Zicke, wenn mal was nicht passt, der Druckpunkt wandert oder die Bremsen schlapp machen. Die XT habe ich auf meinen E-Bikes und selbst da, gibt es keine Mucken und auch keine komischen Geräusche! Standhaft und volle Power. Ich fahre alle meine Bremsen mit Resin-Belägen.

Ich liebe Specialized Bikes, weil die Bikes wunderhübsch sind, immer einwandfrei funktionieren und dazu noch extrem stabil sind. Die Ride Concepts Schuhe sind super bequem und haben den besten Grip von allen Schuhen, die ich bisher gefahren bin. Dazu die Spank Oozy Reboot Pedale und der Kontakt zum Bike ist perfekt. Seit neuem bin ich ein riesen Fan von Evoc Hip Packs geworden. Für Hometrails und Bikepark, trage ich die Hüfttasche wo ich mein Handy, meine Kamera, meine Akkus, meine Windjacke und was zum Naschen unterbringen kann. Auf langen Touren oder in den Bergen muss natürlich ein Evoc Rucksack mit Rückenprotektor auf den Buckel!


Leo und sein Specialized Stumpjumper im Partner Look