Endura Shop

Endura Logo

Mehr Informationen

Über Endura

Endura wurde im Jahr 1992 von Jim McFarlane gegründet, als er nach über einem Jahr in Australien in seine schottische Heimat Edinburgh zurückkehrte. Als er in Down Under war, trat Jim einer Fahrradgruppe teil, mit der er an Triathlon-Team-Events teilnahm. Bei einem solchen Rennen wurde ihm seine Ausrüstung gestohlen und er musste sich schnell nach etwas Neuem umsehen. Da das Angebot allerdings recht enttäuschend war beschloss er, nach seiner Rückkehr nach Schottland selbst Mountainbike-Bekleidung herzustellen. Ziel dabei war es, MTB-Bekleidung zu produzieren, die funktionsfähig und robust ist, aber keine Abstriche beim Material oder der Zusammensetzung machen muss. Und genau das ist McFarlane gelungen.

Mittlerweile ist die Marke weltbekannt und unterstützt Profis wie Trial-Legende Danny MacAskill, BMX- & MTB-Fahrer Kriss Kyle oder Downhill-Weltmeisterin Rachel Atherton. Diese und noch viele mehr Fahrer vertrauen bei ihrer Ausrüstung auf die Qualität und den Style von Endura.

In unserem Endura-Shop findest Du MTB-Gear für Männer und Frauen von Kopf bis Fuß. Von Halbschalen- oder Full Face-Helmen, Protektor-Shorts, Knieschützern und Brillen bis hin Jerseys, Handschuhen, Shorts, Downhill-Hosen und Regenjacken haben wir alles am Start. Solltest Du Dir bei der Auswahl unsicher sein, hilft Dir unser Kundensupport gerne weiter mit einer ausführlichen Produktberatung.



Mehr lesen

Endura Built On Baggies

Ebenfalls beliebt