chevron_leftIn Dämpfer
Cane Creek Shop
1

Cane Creek

MTB-Dämpfer Double Barrel Air IL

Luftfeder
379.95 € 474.95 €inklusive MwSt.
more Ab nur 15 € monatlich zu 0% finanzierenlocal_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung & kostenloser Umtausch
Bis zum 27.11.2019
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 380 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Cane Creek MTB-Dämpfer Double Barrel Air IL Luftfeder
Variante
Luftfeder
Artikel-Nr.
SID101888-0

Der Double Barrel Air IL bietet dir ein geringes Gewicht und dank des LinEair Luftfedersystems, auch ein ähnlich lineares Ansprechverhalten wie bei einem Coil-Dämpfer. Der Dämpfer schnürt den Inhalt des Piggybacks in ein kleineres und leichteres Packet, wodurch Du ordentlich Gewicht sparst. Dank der Twin Tube Technologie spricht der Dämpfer sehr sensibel an. Mit der Climb Switch Technologie sowie der Möglichkeit Low/High-Speed Druckstufe und Low/High-Speed Zugstufe unabhängig von einander einzustellen, lässt sich der Dämpfer bestens auf Dein optimales Setup und die jeweilige Strecke abstimmen. Und da Du keine Feder wechseln musst, geht das noch besonders einfach und fix!

Herstellerbeschreibung:

  • Einsatzbereich: Trail, All Mountain
  • Federtyp: LinEair Luftfeder
  • Gehäusematerial: Aluminium
  • Schaftmaterial: Aluminium
  • Einstellmöglichkeiten: Low/High-Speed Druckstufe und Low/High-Speed Zugstufe (4-way adjust)
  • Dämpfungssystem: Twin Tube
  • Remote: Optional nachrüstbar
  • Bohrung: 15,08 mm
  • Gewicht ca.: 397 g (variiert je Länge)
  • Lieferumfang: Double Barrel IL Dämpfer inkl. 2 x IGUS Gleitlager

Twin Tube: 

Bei der Twin Tube Technologie zirkuliert das Öl kontinuierlich durch das Dämpfungsventil um eine maximal kontrollierbare und unabhängige Dämpfung für Druck- und Zugstufe zu erreichen. Das Öl wird durch ein von außen einstellbares Ventil, statt des Hauptkolbens bewegt. Dies ermöglicht eine hervorragende Abstimmung des Dämpfers.

Climb Switch:

Diese Einstellung kann ein oder aus geschaltet werden. Sie aktiviert die Uphill optimierte Low Speed Compression. Damit geht weniger Kraft im Federweg verlohren.

Ähnliche Themen
Kundenbewertungen