chevron_leftIn Helme
Alpinestars Shop

Alpinestars

Motocross-Helm Supertech S-M10

Solid - Schwarz/Glossy/Carbon
Ausverkauft
629.96 € 699.95 €inklusive MwSt.
more Ab nur 26 € monatlich zu 0% finanzierenlocal_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 04.08.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 630 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Alpinestars Motocross-Helm Supertech S-M10 Solid - Schwarz/Glossy/Carbon
Variante
Solid - Schwarz/Glossy/Carbon
Artikel-Nr.
SID158142-0
Größentabelle
Der Alpinestars Supertech M10 Motocross-Helm ist das Ergebnis von mehr als fünf Jahren intensiver Studien, Entwicklung und Tests und feierte sein Renndebüt beim Anaheim Supercross im Januar 2018. Primäres Ziel: Schutz - den bestmöglichen Hochleistungsschutz zu schaffen. Sekundäres Ziel: hervorragende Belüftung, Komfort und geringes Gewicht.

Details:
  • Sicherheit: Supertech M10 Konstruktion
  • 3K Carbon, hochdichte Carbon-Außenschicht, die die Festigkeit und die Effizienz der Energieableitung über die Schale verbessert
  • Unidirektionale Carbon-Verbundstoffschicht, die eine deutlich höhere radiale Festigkeit um die Schale herum bietet und eine Kompression verhindert, aber eine kontrollierte Durchbiegung ermöglicht, um die übertragene Aufprallenergie zu reduzieren
  • Eine Schicht aus Aramidfasern, die einen kritischen Schutz vor Durchdringung bietet
  • Diese Kombination von Schichten wird durch eine Epoxidharzbindung noch leistungsfähiger gemacht, die die bestmögliche Festigkeit und Energieverwaltung bietet; eine begrenzte Durchbiegung der Außenschale bedeutet, dass sich die Energie weiter ausbreitet und von der EPS-Auskleidung besser absorbiert wird.
  • Das Ergebnis des einzigartigen Schalen-Lay-up-Verfahrens, das bei der Konstruktion des S-M10 zum Einsatz kommt, ist ein äußerst effektiver Aufprallschutz. Mit einer voll ausgestatteten Helmtestanlage innerhalb des Alpinestars Racing Development Centers hat ein umfassendes Aufprallforschungsprogramm dazu geführt, dass der Supertech M10 eine lineare und schräge Aufprallleistung aufweist, die weit über den aktuellen Standardgrenzwerten der Helmverordnung liegt. Bei direktem, linearem Aufprall um durchschnittlich 41% und bei Rotationsbeschleunigung, schrägem Aufprall, um durchschnittlich 48%
  • S-M10 in vier anatomischen Schalengrößen
  • Die Supertech M10-Schalenkonstruktion wurde optimiert, um eine optimale Passform in vier Größenoptionen zu bieten. Die Schalengrößen werden in klein, mittel, groß und extragroß hergestellt, um sicherzustellen, dass der Fahrer die richtige Passform hat, die nicht nur den Komfort, sondern vor allem die Wirksamkeit des Helms bei einem Aufprall verbessert
  • Die Supertech M10 Innenhelmkonstruktion kombiniert mit der Schale, um ein hocheffizientes Aufprallenergiemanagement zu bieten
  • Die energieabsorbierende Schicht, die aus einem EPS-Polymer mit hoher Dichte besteht, sorgt für ein inneres Helmprofil, das die Aufprallkräfte, die beim Aufprall über die Außenschale abgeleitet werden, aufnimmt und eine Form bietet, die eine enge und bequeme Passform bietet
  • Die Energieabsorptionsleistung des S-M10 wird durch eine vierteilige Konstruktion erheblich verbessert, die es ermöglicht, spezifische Polymerdichten für verschiedene Zonen rund um die Helmauskleidung zu verwenden. Dadurch wird nicht nur die Energieleistung verbessert, sondern auch die Passform und der Komfort

Schutz:
  • Der Schlüsselbeinschutz ist ein wichtiges Designmerkmal des Supertech M10 Helmschalen-Basisprofils
  • Die Basis des S-M10 wurde so geformt, dass ein Relief entsteht, bei dem das untere Profil angehoben ist, um das Schlüsselbein (Clavicle) zu schützen Außerdem ist in den Bereich des Basispads, wo es über dem Schlüsselbein des Fahrers sitzt, ein Energieabsorptionspolster integriert; ein flexiblerer Gummiteil, der eine Ablenkung ermöglicht, wenn er das Schlüsselbein berührt
  • Der Supertech M10 Kinnbügel besteht aus Polypropylen, das eine gewisse seitliche Biegung zulässt und so den Aufprallschutz für die Schlüsselbeine weiter verbessert
  • Ein weiteres wichtiges Merkmal des Supertech M10 sind die Post-Crash-Schutzmechanismen, die ein schnelles und sicheres Eingreifen ermöglichen, wenn der Fahrer einen starken Aufprall erlitten hat
  • Multidirektionales Aufprallschutzsystem: MIPS
  • MIPS ist in den Supertech M10 integriert, um die Energie von Rotationsbewegungen zu reduzieren, die auf den Helm einwirken und schädliche Rotationskräfte auf das Gehirn übertragen
  • In den Supertech M10-Helm ist eine reibungsarme Gleitschicht zwischen der Komfortpolsterung und der energieabsorbierenden Schale aus Polymer mit hoher Dichte integriert. Wenn Energie auf den Helm einwirkt und eine Rotationskraft verursacht, ermöglicht die MIPS-Schicht eine Bewegung der inneren Absorptionsschicht, um die Energie zu dämpfen und umzuleiten, bevor sie einen signifikanten Beschleunigungsstress für das Gehirn verursacht. Dadurch werden die Ursachen von Hirnverletzungen, wie z.B. Gehirnerschütterungen, gemildert.
  • Emergency Release System (ERS)
  • Die seitlichen Wangenpolster des S-M10 können effizient und sicher herausgezogen werden, während der Helm noch auf dem Kopf des Fahrers sitzt, um ein einfaches Entfernen durch Streckenhelfer und medizinisches Personal zu ermöglichen
  • Der Supertech M10 ist außerdem so konzipiert, dass ein "Eject"-Aufblassystem in die Innenseite der Helmschale eingebaut werden kann
  • Zusammen mit der Entfernung der ERS-Polsterung ermöglicht "Eject" das Abnehmen des Helms im Notfall, ohne die Wirbelsäule des Fahrers zu belasten.
  • Kinnriemen: Breite 26 mm für Komfort und hergestellt mit einem gewebten Polygarn, um ein weiches Gefühl zu geben, das sicher mit einem doppelten D-Ring verbunden ist
  • Gewicht: Reduziert durch Design, während der Supertech M10 Schutz in seiner Klasse führend ist
  • Gewicht ist sowohl ein Faktor für die Fahrleistung als auch für die Sicherheit eines Helms. Um sicherzustellen, dass der S-M10 die ultimative gewichtssparende Leistungsverbesserung bietet, wurden die Materialauswahl, die Vorbereitung und die Konstruktion des Helms rigoros auf das Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit und Energieabsorptionseigenschaften analysiert und eine strenge Analyse aller in der Supertech M10-Verarbeitung verwendeten Komponenten durchgeführt.
  • Das Gewicht des S-M10 beträgt 1240g für die Größe Medium - 1340g für die Größe Medium
Hauptmerkmale:
  • Patentiertes System zur Höhen- und Winkelverstellung der A-Head Armatur
  • Der Supertech M10 verfügt über ein patentiertes System, mit dem der Helm genau auf die vom Fahrer bevorzugte Höhe und den Winkel, in dem der Helm auf dem Kopf sitzt, eingestellt werden kann. Diese einzigartige Technologie ermöglicht eine ultra-spezifische Einstellung, die an die Art des Fahrens und die Vorlieben des Fahrers angepasst werden kann
  • Mit einem mikroverstellbaren Polster, das mit der Innenschale des Helms verbunden ist, ist es möglich, die Passform des Helms zu erhöhen oder zu senken und den Helm nach vorne oder hinten zu neigen
  • Das einzigartige, patentierte Visierfreigabesystem ist ein weiteres wichtiges Merkmal des Supertech M10
  • Die Visierentriegelung ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Schutzleistung des Helms und hat einen großen Einfluss auf das markante, bündige Design des Außenschalenprofils
  • Alpinestars hat ein einzigartiges Visierfreigabesystem entwickelt, das einerseits sicherstellt, dass die Halterung bei Fahrten in extremem Gelände und unter allen Streckenbedingungen an Ort und Stelle gehalten wird, andererseits aber genau das richtige Maß an Widerstand bietet, um sicherzustellen, dass sich das Visier von der Helmschale löst, wenn es einem erheblichen Aufprall ausgesetzt ist - egal in welchem Winkel
  • Der S-M10 Visierlösemechanismus wurde entwickelt, um die Schwachstellen anderer Verankerungssysteme zu vermeiden. Die Aufrechterhaltung der Integrität der Helmschale ist für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung, und da die Möglichkeit besteht, dass Kräfte aus mehreren Richtungen auf das Visier einwirken, werden durch die Trennung am kritischen Punkt der Belastung potenziell schädliche Hebelkräfte und Rotationsbeschleunigungen, die zu Verletzungen an Nacken und Wirbelsäule des Fahrers führen, reduziert
  • Die Belüftung ist ein Hauptmerkmal des Supertech M10.
  • Heat-Mapping-Tests haben zu speziell entwickelten Kanälen geführt, die eine positive Strömung in den Helm über und um den Kopf des Fahrers erzeugen, den Komfort während der Fahrt verbessern und das Auftreten von Hitzestress unter extremen Bedingungen reduzieren
  • Das Visierdesign des S-M10 ist ebenfalls ein integraler Bestandteil des Belüftungssystems, da es profiliert ist, um den Luftstrom zu lenken und als Kanal zu fungieren, um den Strom in die Schale zu konzentrieren und zu glätten. Das Supertech M10 Innenfutter ist so geformt, dass der Luftstrom optimal um den Kopf des Fahrers geleitet wird, bevor er durch die hinteren Belüftungsöffnungen aus dem S-M10 abgeleitet wird, um sicherzustellen, dass während der Fahrt ein positiver Druck mit konstantem Luftstrom aufrechterhalten wird. Kompatibilität mit Trinksystemen
  • Das Innenfutter des Supertech M10-Helms ist mit Kanälen ausgestattet, die es ermöglichen, auf beiden Seiten der Schale einen Schlauch einzubauen. Dieses Merkmal wurde von Alpinestars Rallye- und Endurofahrern ausgiebig getestet und ermöglicht eine bequeme Anpassung und Verbindung mit einem Trinksystem.
  • Innenfutter Komfort
  • Der herausnehmbare Innenbezug ist waschbar und verfügt über ein Cool-Max-Gewebe im Inneren und ein antibakterielles Talentgarn für lang anhaltende Frische und schnelles Trocknen zwischen den Fahrten
  • Der Helm verfügt über eine abwaschbare TPE-Beschichtung, um die Wartung zu verbessern und die Haltbarkeit zu erhöhen
  • Zusätzliches Wangenpolster-Set mit einer erhöhten Dicke von +5mm, für eine engere Passformeinstellung - separat erhältlich
Kundenbewertungen