EN
Gratis Versand ab 50 € (DE/AT)
100 Tage kostenlose Rücksendung
Garantie
EN Kostenlose Hotline (DE/AT): 0800 370 22 22
 
Mimo Trails Contest 2017

Mimo Trails Contest 2017

Mimo Trails Header

6. MIMO TRAILS JAM / DFMT CONTEST


Am 19. August waren wir vor Ort bei den Mimo Trails in Taucha bei Leipzig und haben dort den Contest besucht, der im Rahmen der Deutschen Freestyle Mountainbike Tour veranstaltet wurde. Die Mimo Trails werden von Hobbyfahrern in ihrer Freizeit gepflegt und bieten Trails und Pumptracks für alle Fahrer, egal ob Anfänger oder Pro.

Wie auch letztes Jahr wurde die Veranstaltung von uns unterstützt. Dieses Jahr gab es wieder Contests für Rookies, Amateure und Pros. Neu dieses Jahr war das Maciag Offroad Pumptrack Race, bei dem die Fahrer ihre Schnelligkeit beweisen mussten.

Maciag Offroad Pumptrack

Die Fahrer jeder Altersklasse waren top motiviert und haben ihr Bestes gegeben. Die Leistung war wirklich beeindruckend und wir freuen uns, dass wir solche jungen Talente unterstützen können. Friedger, Johannes & Oliver konnten beim Amateur-Contest Maciag Offroad Gutscheine abstauben.

Gewinner Amateur

Am späten Nachmittag ging es dann mit den Pros los, die in mehreren Runs Vollgas gegeben haben. In dieser Klasse durften sich Michael, Marcus und Teodor Gewinner nennen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gewinner Pro

Wer nicht dabei war, kann sich hier die Zusammenfassung von Lukas Knopf, einem Dirtjump/Slopestyle und Freeride-Mountainbiker aus Chemnitz ansehen. Aufgrund einer Verletzung an der Schulter konnte er zwar nicht am Contest teilnehmen, war aber dafür in der Jury aktiv und hat den Tag aus seiner Sicht gefilmt: