Die Senderweeks Deals sind zurück!
» Entdecke die besten Deals des Jahres bis -70%
close
chevron_left In Stories
Suzuki RM250 Umbau Serie

Suzuki
RM 250 Umbau

ION Logo

Im letzten Jahr hat sich Mike eine gebrauchte Suzuki RM 250 gekauft und in einem Video gezeigt, worauf man beim MX- und Enduro-Gebrauchtkauf achten sollte.

Mike's gebraucht erstandene 250er ist nun m.H. eurer Ideen & Vorschläge komplett neu zu einer einzigartigen Zweitakter aufgebaut worden.

Part 11

Finale

Von Mike Maciag

Das große Finale des RM 250 Umbaus. In dieser Folge spricht Mike darüber, was ihn tatsächlich zu dem Umbau bewegt hat und erzählt ein paar Insights über Maciag Offroad und seine Leidenschaft zum Motocross. Schau selbst!

Part 10

Dekore kleben

Von Mike Maciag

Bevor wir in das große Finale des RM 250 Projektes gehen, in dem Mike erzählt was die Idee hinter dem Umbau war, was es für Schwierigkeiten gab und worauf er besonders stolz ist, zeigt er euch in dieser Folge, wie man MX Dekore schnell und einfach anbringt.

Part 9

Brems- & Kühlflüssigkeit

Von Mike Maciag

Wir gehen in die Endphase. In dieser Folge siehst Du, wie Mike alle Flüssigkeiten wie beispielsweise die Brems- und Kühlflüssigkeit auffüllt, sowie alle Schrauben vom gesamten Bike nach Herstellerangaben nachzieht. Schau selbst!

Part 8

Finish, Front & Bremsanlage

Von Mike Maciag

In dieser Folge zeigt euch Mike neben dem Umbau der gesamten Front, wie der Bremsanlage und der Gabel auch viele kleine Details, die das Bike zu einem absoluten Unikat werden lässt. Schaut selbst!

Part 7

Finish - Motor, Rahmen & Plastik

Von Mike Maciag

Der Finish geht weiter. In dieser Folge finalisiert Mike den Motor, den Rahmen und die Plastik. Außerdem werden ganz spezielle Teile, wie der Vergaser von Lectron aus Amerika, verbaut. Schau selbst!

Part 6

Motor, Gabel & Schwinge

Von Mike Maciag

Schwinge, Gabel & Rahmen sind zurück vom Pulver- bzw. Hochglanzbeschichten. Es kann also weiter gehen! In dieser Folge erwartet Dich der finale Zusammenbau des Motors mit Kupplung und Auslassteuerung, sowie die Zusammensetzung der Gabel und das Lagern der Schwinge. Schau selbst!

Part 5

Plastik

Von Mike Maciag

In dieser Folge erfährst Du, wie es Mike schafft die 2019er Plastik von Acerbis an seine alte RM 250 anzupassen...

Part 4

Kühler

Von Mike Maciag

Schon gespannt, was Mike sich rund um das Thema Kühler ausgedacht hat? Schau einfach selbst...

Part 3

Rahmenheck

Von Mike Maciag

In dieser Folge erfährst Du, wie Mike den Rahmen soweit umbaut, dass die 2019er Plastik von Acerbis und der neue Acerbis X-Seat an die alte RM 250 passen. Wie das möglich ist? Mike zeigt's Dir!

Part 2

Radsatzbau

Von Mike Maciag

In dieser Folge geht es um den Radsatzbau der RM 250. Mike verbaut hier die Felgen von Excel in Michelin Starcross Reifen mit Heavy Duty Schläuchen. Zusätzlich montiert er das Kettenrad und die Bremsscheiben für vorn und hinten. Es erwarten dich außerdem nützliche Tipps für eine einfache und optimale Montage…

Part 1

Motor

Von Mike Maciag

Es geht los! Im ersten Teil der Serie kümmert sich Mike um den Aufbau des Motors. Als erstes werden dafür alle Lager ausgepresst, vollständig gereinigt und anschließend wieder zusammengebaut.
Nach Instandsetzen der Krubelwelle muss Mike Teile des Getriebes erneuern, die im Laufe der Zeit verschlissen sind...

Einführung

Suzuki RM 250 Umbau

Von Mike Maciag

Die Entscheidung ist gefallen! Aus Mikes gebrauchter Suzuki RM 250 soll ein einzigartiger Zweitakter aufgebaut werden!
Dafür ward ihr gefragt: Welche Teile würdet ihr gerne an Mike's Maschine sehen?

Besonderen Dank für die Unterstützung