Die Senderweeks Deals sind zurück!
» Entdecke die besten Deals des Jahres bis -70%
close
chevron_leftIn Kurbeln
SRAM Shop

SRAM

MTB-Kurbelgarnitur NX Eagle Direct Mount

165 mm - 170 mm, 12-Fach, 32 Zähne, DUB, BOOST, Schwarz
-30%
90.30 € 129.00 €Du sparst 38.70 €inklusive MwSt.
local_offer Bestpreis Garantie
notificationsAusverkaufte Länge anfragen
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 27.07.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 90 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
SRAM MTB-Kurbelgarnitur NX Eagle Direct Mount 165 mm - 170 mm, 12-Fach, 32 Zähne, DUB, BOOST, Schwarz
Variante
165 mm - 170 mm, 12-Fach, 32 Zähne, DUB, BOOST, Schwarz
Artikel-Nr.
SID102497-0

Die SRAM NX-Kurbel bietet mit den SRAM X-Sync2-Kettenblättern garantiert die NX-Kurbel eine optimale Kettenkontrolle. Die DUB-Technologie bietet ein weiterentwickeltes Innenlager- und komplett neues Kurbelachsen-Design. Zusammen ergeben sie einen einheitlichen Ansatz zum Thema Innenlagergehäuse-Standard, eine bessere Abdichtung gegenüber Verschmutzung sowie eine volle Vorwärts- und Rückwärts-Kompatibilität.

Herstellerbeschreibung:

  • Einsatzbereich: XC, Trail, All Mountain, Enduro
  • Technologien: X-Sync2, DUB, Boost
  • Gänge: 12-fach (1x12)
  • Material Kurbelarm: 6000er Aluminium
  • Material Kettenblatt: Stahl
  • Kettenblattaufnahme: Direct Mount
  • Kettenblattoptionen: 32T
  • Kettenlinie: 52 mm (Boost)
  • Innenlager: DUB
  • Gewicht ca.: 705 g (175 mm, 32 Zähne)

Hinweis: Das Innenlager befindet sich nicht im Lieferumfang.

X-Sync 2:

X-Sync2 Eagle ist die neueste Entwicklung der X-Sync-Technologie. Das Zahnprofil des Kettenblatts erhöht die Kettenspannung und den Wirkungsgrad beim Pedalieren. Die Lebensdauer des Kettenblatts ist höher, da die X-Sync Eagle-Technologie Reibung und Verschmutzung verringert.

DUB:

Die Einheit aus Kurbelwelle und Tretlager ist das Herzstück der DUB Technologie. Hier trifft Steifigkeit auf Haltbarkeit. SRAM ist noch ein Stück weiter gegangen und hat alles noch einfacher und besser gemacht. Der System-Ansatz ist maßgeblich, durch eine bessere Integration von Kettenblatt, Kurbel, Welle und Innenlager. Somit ergibt sich eine bessere Antriebs-performance.

Ähnliche Themen
Kundenbewertungen