Shoei Logo

Shoei Shop

Markeninfos:

Über Shoei:

Seit 1958 widmet sich SHOEI der Entwicklung von Spitzenhelmen. Eitaro Kamata rief das Unternehmen mit seinem immensen Elan und seiner allseits bekannten Entschlossenheit ins Leben. Auch als das Unternehmen Shoei noch in den Kinderschuhen steckte, entwickelten sie die ersten Motorrad- und Autorennhelme ausschließlich für den Rennsektor. Selbst mit den heutigen Standards verblüfft das Tempo noch, mit dem Shoei überall auf der Welt bekannt wurde. In den späten sechziger Jahren verbreitete sich Shoeis Ruf als Topqualitätsmarke zunächst nur in den USA, doch von dort aus in die gesamte Welt.

Auch ist es erstaunlich das jeder innerhalb der Motorradwelt den Namen Shoei buchstabieren kann, obwohl das Team ringsum das Unternehmen ca. 500 Menschen umfasst. Mit viel Hingabe und Sorgfalt arbeiten diese Menschen Tag für Tag in ihren Produktionsstätten. Sämtliche Helme und die dazugehörigen Ersatzteile werden ausnahmslos in Japan gefertigt. Obwohl die Produktionskosten in Japan bei weitem höher sind als in anderen Ländern der Welt, hält Shoei an dieser Philosophie fest. So ist es auch selbstverständlich, dass jedes Produkt von Hand getestet und geprüft wird. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass fehlerhafte Produkte die Fabriken verlassen. Ehrgeiz und Liebe zum Detail sind typisch für Shoei.

Shoei betont gegenüber seinen Kunden, den Motorradfahrern, Motocrossern, Autorennfahrern und allen anderen Extremsportlern, dass sie diese besondere Qualität fühlen und genießen können. Jedes Mal, wenn sie ihren Shoei-Helm aufsetzen.

Video: SHOEI: Trey Canard and the VFX-W classic Helmet

Beliebte Shoei Kategorien: