Die Senderweeks Deals sind zurück!
» Entdecke die besten Deals des Jahres bis -70%
close
chevron_leftIn Zeitschriften
Magazin Shop

Magazin

MotoX Ausgabe 08/2014

Ausverkauft
3.57 €inklusive MwSt.
local_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 27.07.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 4 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Magazin MotoX Ausgabe 08/2014
Variante
Artikel-Nr.
SID56292-0

Max schlägt zurück
Der Große Preis von Teutschenthal wurde zu einem sensationellen Schauspiel, bei dem unser MXGP-Star Max Nagl ein beeindruckendes Comeback ablieferte und nicht nur seine Konkurrenz zum Staunen brachte. Neben dem HRC-Factory-Piloten durften sich auch seine deutschen Kollegen in den beiden hochkarätigen Weltmeisterschaftsklassen beweisen.

American Dream
Die ersten vier Veranstaltungen der amerikanischen MX Nationals sind Geschichte und Ken Roczen steht auf Platz eins der Tabelle. Während Kenny weiter seinen unglaublichen Traum lebt, passieren auch dahinter interessante Dinge. Christophe Pourcel öffnet sich den Medien und Brett Metcalfe bekommt die Chance seines Lebens auf dem Bike des Champions.

Internationale Talentschmiede
Talente gibt es in allen Sportarten. Viel wichtiger ist es, sie auf den richtigen Weg zu bringen und ihnen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihr Talent in Erfolg ummünzen zu können. Mit den ADAC MX Masters haben wir im eigenen Land eine Serie, die europaweit ihres Gleichen sucht. Mit vollen internationalen Starterfeldern und einem Stopp im Ausland sind die ADAC MX-Masters für viele junge Fahrer Talentschmiede und Sprungbrett für die WM-Klassen.

Herlings 2.0!?
Bei der Frage nach dem zukünftigen MX-Superstar kommen einem nicht wirklich viele Namen in den Sinn. Ein möglicher Kandidat ist der Niederländer Davy Pootjes, der die 125er-Europameisterschaft souverän anführt und bereits als der nächste Jeffrey Herlings gehandelt wird.

Einfache Rechnung
Die österreichische Motorradschmiede KTM hat sich für das Modelljahr 2015 auf Detailverbesserungen und optische Auffrischung ihrer bewährten Motocross-Modelle beschränkt. Nichtsdestotrotz gehören sie nach wie vor zu den absoluten Spitzenkandidaten in allen Klassen.

Schwerelos
Der Style der CRM450 ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, doch das Bike ist einzigartig und könnte das Motorrad der Zukunft sein.

Vorreiter in Orange
Die unzähligen Erfolge von KTM im Enduro-Bereich lassen sich nicht leugnen. Die Modellpalette ist riesig und jedes einzelne Bike legt dabei die Messlatte für die Konkurrenz ziemlich hoch. Für das neue Modelljahr gibt es zwar keine Quantensprünge, doch gezielte Detailverbesserungen bringen die Bikes aus Österreich noch weiter nach vorne.

Lebender Mythos
Wer ein ganz besonderes Enduro-Abenteuer sucht, bei dem man sowohl körperlich als auch mental an seine Grenzen stößt, der ist bei der alljährlichen Veranstaltung am Erzberg genau richtig. In diesem Jahr waren es über 1.500 Fahrer, die sich am letzten, verlängerten Maiwochenende mit dem österreichischen Giganten in der Steiermark messen wollten. Bezwungen haben ihn allerdings wie gewohnt nur die wenigsten.

Außerdem: Kickstart Gallery +++ x Dinge +++ Pit Board +++ ProduktX +++Tested+++ ENDUROX +++ u.v.m.

Kundenbewertungen