Die Senderweeks Deals sind zurück!
» Entdecke die besten Deals des Jahres bis -70%
close
chevron_leftIn Zeitschriften
Magazin Shop

Magazin

MotoX Ausgabe 10/2014

Ausverkauft
3.57 €inklusive MwSt.
local_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 27.07.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 4 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Magazin MotoX Ausgabe 10/2014
Variante
Artikel-Nr.
SID57682-0

Interner Machtkampf - US Nationals
Christophe Pourcel gewinnt das erste Mal seit 2010, Jeremy Martin macht den Sack bei den 250ern vorzeitig zu, Ryan Dungey zeigt enormen Siegeswillen, Eli Tomac und Trey Canard positionieren die Hondas wieder ganz an der Spitze und Ken Roczen büßt nach sensationeller erster Saisonhälfte gegen Ende der Meisterschaft wertvolle Punkte ein bis zum Schlammrennen von Indiana!

Entscheidungsfreude
Beim vergangenen GP in Lommel mussten sich nicht nur die GP-Piloten beweisen, sondern auch die Fahrer der EMX-Klassen, die im belgischen Sand ihre letzte Schlacht im Kampf um die neuen Europameistertitel austrugen. Während die EMX-Piloten über das gesamte Jahr hinweg abliefern mussten, fand im belgischen Lier-neux am 09./10. August die Junioren-WM statt, die für die deutschen Piloten ausgesprochen erfolgreich enden sollte. Außerdem gab es im Rahmen des außergewöhnlichen GP einige Highlights, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Nervensache - MX Masters
Die Masters-Saison 2014 ist eine der spannendsten in der bisherigen Geschichte. Hochspannung ist nicht nur beim Kampf um den Sieg geboten, denn selbst der Kampf um den letzten Meisterschaftszähler wird hart und unerbittlich geführt. Nach der nördlichsten aller Masters-Veranstaltungen in Tensfeld ging es zur fünften Runde in den sächsischen Landkreis Bautzen gen Osten auf zum MC Jauer. Auf der mit zahlreichen Sprüngen gespickten Natur-Rennstrecke "Am Hahneberg", die inmitten von Wiesen und Wäldern gelegen ist, startete die Serie in die zweite Saisonhälfte. Bei hochsommerlichen Temperaturen von teilweise über 30°C wurden Kondition und Durchhaltvermögen der Fahrer unweit der polnischen Grenze einmal mehr richtig gefordert.

Teamgeist
Der krönende Abschluss einer langen Saison stellt die Organisatoren und die Fahrer der jeweiligen Föderationen jedes Jahr aufs Neue vor ganz besondere Herausforderungen. In diesem Jahr führt es die MX-Nationen am 27./28. September ins lettische Kegums. Wir haben im Vorfeld einmal hinter die Kulissen geblickt und ein paar interessante Details für euch ausfindig gemacht.

Holeshotmeister
Als Fox die Summe von 10.000 Euro für den Fahrer mit den meisten Holeshots auslobte, hätte man das Geld eigentlich auch direkt an den KTM-Factory-Piloten Antonio Cairoli auszahlen können. Insgesamt 13 Holeshots hat der Italiener auf seinem Konto und bog somit nahezu dreimal so häufig als Erster um die Startkurve wie sein größter Konkurrent in dieser Angelegenheit Gautier Paulin.

Starttechnologie
Sind die neuesten Starthilfen für eure Bikes einfach nur Spielerei oder können sie wirklich gegen die Physik ankämpfen? Wir haben es für euch ausgiebig getestet!

Der HRC-Effekt
Die Zeiten, in denen sich die Honda-Ingenieure auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, scheinen endgültig vorbei zu sein. Für das neue Modelljahr gab es einige signifikante Verbesserungen, die sich wirklich bezahlt gemacht haben und die Bikes wieder dort positionieren, wo sie hingehören - ganz nach oben!

Der Anfang ist geschafft
Jedes Extrem-Enduro ist ein individuelles Highlight, bei dem Mensch und Maschine alles abverlangt wird, doch eine echte Meisterschaft gab es bislang nicht. 2014 darf nun endlich der Einstand für den ersten FIM Europe Extreme Enduro Cup gefeiert werden, bei dem unter vielen begeisterten Offroad-Fahrern die Besten der Besten an den Start gehen. Mit insgesamt vier Veranstaltungen an extravaganten und sehenswerten Orten wurden die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen aufgedeckt.

Außerdem: Kickstart Gallery +++ x Dinge... +++ Pit Board +++ ProduktX +++Tested+++ ENDUROX +++ u.v.m.

Kundenbewertungen