Die Senderweeks Deals sind zurück!
» Entdecke die besten Deals des Jahres bis -70%
close
chevron_leftIn Zeitschriften
Magazin Shop
1

Magazin

MotoX Ausgabe 01/2014

Ausverkauft
3.57 €inklusive MwSt.
local_offer Bestpreis Garantie
sync 100 Tage Rücksendung, kostenloser Umtausch
Bis zum 01.08.2024
stars Treuepunkte für jeden Einkauf
Du erhältst 4 Treuepunkte für diesen Artikel
Artikelbeschreibung
Artikel
Magazin MotoX Ausgabe 01/2014
Variante
Artikel-Nr.
SID50548-0

Das Gelbe vom Ei
Clement Desalle und Kevin Strijbos gehören zu den besten Motocross-Fahrern der Welt und sind auf beneidenswerten Factory-Suzukis unterwegs. Vor gut einem Jahr durften wir bereits das Bike von Desalle testen und beurteilen. Jetzt haben wir das Pendant von Kevin Strijbos in die Finger bekommen und waren gespannt, welchen Fortschritt ein so professionelles Team gemacht hat.

Die schnellste 250F der Welt?
Dank der Hilfe einer der renommiertesten Autotuning-Firmen der Welt kann die Monster Bike-It Cosworth Yamaha YZ250F von Dean Ferris berechtigten Anspruch auf den Titel "schnellstes MX2-Bike des Planeten" erheben.

Supercross: Schwäbischer on-off Rhythmus
Das erste deutsche SX-Rennen Anfang November war wie so oft fest in der Hand von starken Amerikanern und Franzosen. Während in der Königsklasse leider wenig deutsche Piloten am Gatter standen, brachte die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zur Freude der vielen angereisten Fans zumindest einen deutschen Prinzen in der SX2-Klasse hervor. Die 31. Auflage des Stuttgarter Supercross war zweifellos spektakulär und sorgte für einige Überraschungen. Wir waren für euch hautnah dabei und haben die wichtigsten Fakten beleuchtet.

Big in Japan
Der Alphaville-Hit "Big in Japan" war in den 80ern ein Nummer-eins-Song und handelt von einem heroinabhängigen Liebespaar. Die Refrainzeile "big in Japan" will sagen, dass man in seinem engeren Umfeld zwar ein Niemand sein, dafür irgendwo anders auf der Welt Bedeutung haben kann. Als die GP-Stars Max Nagl, Evgeny Bobryshev und Englands Graeme Irwin beim Finale der japanischen Meisterschaft in Sugo antraten, waren zwar weder Drogen noch ein Liebespaar im Spiel, aber "big" wollten alle gehen. insbesondere für den Briten war es eine riesige Chance, woanders als in der Heimat den Durchbruch zu schaffen.

Ein Jahr danach: 450 ccm Mega-Dauerlauf
So etwas hat es noch nie gegeben: die 450er der fünf großen Hersteller im Langzeit-Vergleich! Wir fassen für euch zusammen, wie sich die 2013er-Modelle im "Dauerlauf"-Einsatz des vergangenen Jahres gehalten haben.

Ein neuer Stern am Extrem-Enduro-Himmel
Im Enduro-Sport sind es oft die reiferen und erfahreneren Piloten, die den größten Erfolg ernten. Insbesondere im Extrem-Bereich gibt es kaum junge Talente, die den alten und gewieften Hasen das Wasser reichen können. Jonny Walker ist einer, der regelmäßig das Gegenteil beweist und mittlerweile am Thron des Besten nagt.

Die Unbeugsamen
Freestyle Motocross hat sich in den fast zwei Jahrzehnten seines Bestehens geändert und die meisten der einst rebellischen Racing-Outlaws sind nun Hochglanz-Superstars mit dicken Sponsorenlogos und -schecks. Doch einer der Pioniere des FMX ist seiner Sicht der Dinge immer treu geblieben und hat sich den Verlockungen des Mainstream nicht gebeugt: Metal-Mulisha-Mitbegründer Larry Linkogle. Er war und ist von Skateboarding und Hardcore-Musik von Bands wie Suicidal Tendencies beeinflusst, die die gleichen Charakterzüge wie Larry mit sich bringen. Als Jay Schweitzer gebeten wurde, das neue Musikvideo von Suicidal Tendencies auf Larry Linkogles FMX-Gelände zu filmen, schloss sich also der Kreis. Jay gibt euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, was passiert, wenn eine Hardcore-Band auf Hardcore-Fahrer trifft.

Außerdem: Kickstart Gallery +++ x Dinge+++ Radio Fahrerlager +++ ProduktX +++Tested+++ ENDUROX +++ u.v.m.

Kundenbewertungen