Chromag
Pedale
Chromag
Sättel
Chromag
Lenker
Chromag
Vorbauten
Chromag
Griffe
Alle Artikel von Chromag

info Über Chromag

Chromag - Made in Whistler, B.C.

Chromag ist eine Marke von Mountainbikern für Mountainbiker. Anfang der 2000er wurde die Marke von Ian Ritz in Kanada gegründet und ist seitdem eine Kultmarke, die Sattel, Lenker, Pedale, Griffe und Vorbauten anbietet. Warum Chromag so beliebt ist? Ritz hat durch seinen Bikeshop "Evolution" in Whistler schon vor der Gründung Erfahrung und Bekanntheit im MTB-Bereich sammeln können. Doch irgendwann war ihm das Verkaufen von Parts nicht mehr genug, er wollte seine eigenen MTB-Teile herstellen. Begonnen hat alles mit einem Hardtail-Rahmen, der in seinem Bekanntenkreis sehr beliebt war. Weitere Mountainbike-Teile haben nicht lange auf sich warten lassen, denn die Nachfrage nach Chromag-Teilen wurde immer größer.

Die Philosophie von Chromag ist es Parts herzustellen, die das Team selbst auch ausschließlich fahren würde. Im Gegensatz zu anderen Herstellen muss sich Chromag dann nicht auf externe Tests verlassen, sondern können die MTB-Teile selbst ausprobieren und direkt verbessern oder anpassen. Ein Großteil davon wird auch direkt in Kanada hergestellt. Das hilft nicht nur der lokalen Wirtschaft, sondern hebt die Qualitätsprüfung und Entwicklung auf ein ganz anderes Level. Chromag ist außerdem eine der wenigen Marken, die Merino Wolle für ihre Parts benutzt. Diese Wolle ist eine natürliche Alternative zu Plastik und auch viel nachhaltiger in der Produktion. Auch hier achtet Chromag darauf, nur Wolle aus neuseeländischen Betrieben beziehen, die ihre Tiere fair behandeln. Chromag ist also nicht nur eine Marke die die besten Parts herstellen will, sondern achtet auch auf die Umwelt und darauf, die lokale Wirtschaft zu unterstützen.

info Über Chromag

info Was Chromag Parts besonders macht

Individualität und Kreativität stehen bei Chromag ganz oben. Das junge Unternehmen will nicht einfach MTB-Teile von der Stange herstellen, sondern jedem einzelnen Teil Charakter verleihen. Daher sind die Sattel, Lenker, Griffe, Pedale und Vorbauten nicht nur wegen der Qualität beliebt, sondern auch wegen dem Style. Die Entwickler und Designer lassen dabei ihre eigene Bike-Erfahrung einfließen, was man beim Fahren sehen und spüren kann. Vor allem Chromag Overture Sattel ist aufgrund des Komforts und Styles bei Freeridern, Dirt- und Downhill-Fahrern beliebt.

Alle CHROMAG MTB-Teile
info Was Chromag Parts besonders macht